Tausende sind gestorben, über eine Million Menschen sind auf der Flucht: Seit über einem Jahr herrscht Krieg im Sudan. Die meisten OM-Mitarbeiter sind trotz der lebensbedrohlichen Situation mit ihren Familien im Land geblieben. Sie retten Leben im Sudan – jeden Tag.

Ibrahim*, ein OM-Mitarbeiter im Sudan, arbeitet inmitten dieses verheerenden Bürgerkriegs. Trotz der lebensbedrohlichen Situation bleiben er und über hundert weitere Mitarbeiter im Land, um den Menschen zu helfen. Sie versorgen sie mit lebensnotwendigen Gütern und verbreiten die tröstende Botschaft des Evangeliums. Selbst im Krieg finden Menschen zum Glauben an Jesus Christus.

„Warum ziehen du und deine Familie nicht in eine andere Stadt, wo das Leben und die Kommunikation einfacher sind?“, fragt jemand OM-Mitarbeiter Achmed. Er antwortete: „Mein Haus ist voll von muslimischen Familien, die aus der Hauptstadt geflohen sind und Zuflucht in meinem Zuhause suchen. Ich habe Gelegenheiten, das Evangelium weiterzugeben und offene Herzen wie nie zuvor. Ich gehe gerade auf keinen Fall irgendwo anders hin!“

Bitte betet mit uns, dass unseren sudanesischen Mitarbeitern nichts zustößt und sie weiterhin den Menschen vor Ort helfen und ihnen die Liebe Gottes weitergeben können.

Wir möchten die Menschen unterstützen, indem wir helfen, Lebensmittel und Medikamente ins Land zu bringen, die die Mitarbeiter vor Ort an die Menschen verteilen. Darum laden wir dich ein, für den Dienst unter notleidenden Kindern, Frauen und Männer im Sudan zu spenden – damit die Mitarbeiter den Menschen im Sudan weiterhin helfen können.
 

ALTRUJA-PAGE-UK3K

Verwendungszweck: Sudan