Gott hört uns

Bete für die Nationen

 

Inmitten der sozialen, ökonomischen und politischen Unruhen der jüngsten Zeit können wir auf die Souveränität Gottes und seine Königsherrschaft über die Nationen der Erde vertrauen. Er verspricht, dass ihn eines Tages jede Familie anbeten wird.

 Aktuelle Gebetsanliegen

Zur selben Zeit leben über 3 Milliarden Menschen auf der Erde, die Gott nicht kennen. Oft kennen sie noch nicht einmal einen einzigen Jesus-Nachfolger, der ihnen erzählt, dass Gott ihre Gebete hört. Viele dieser Menschen leben vor allem in fünf geographischen Regionen: der Sahelzone, der Arabischen Halbinsel, dem Nordkaukasus und der Mekong-Region.

Wirst du dich Jesus-Nachfolgern auf der ganzen Welt anschließen, für die Menschen an diesen Orten zu beten, die noch nie von Gottes Plan zur Erlösung gehört haben? Zusammen bringen wir Christen vor Gott, die mutig die Liebe Jesu in einigen dieser Regionen weitergeben. Und wir bitten Gott, mehr Menschen zu berufen, um diejenigen zu erreichen, die ihn nicht kennen.

Remote video URL
Pray for the Nations - The Lord's Prayer (1.12)

Lade die Prayer Reach-App herunter

Die Prayer Reach-App ist für Apple- und Androidgeräte verfügbar und wirkt wie ein Katalysator für Gebet für Gemeinschaften, in denen es kaum Kirchengemeinden oder Jesus-Nachfolger gibt. Indem wir Zeit im Gebet verbringen für Menschen, die Gottes große Liebe noch nicht kennen, machen wir unsere Herzen und Gedanken eins mit dem Herzen Gottes und werden offen dafür, wie Gott uns vielleicht gebrauchen will, um sein Werk in dieser Welt zu tun.

Download on the App Store
Get it on Google Play
Image
prayer reach app demo screen on phone

videos, die zum gebet inspirieren

Momentan konzentriert sich OM auf fünf Regionen der Welt, in denen die Mehrheit der Bevölkerung noch nicht die Chance hatte, das Evangelium zu hören oder einen Jesus-Nachfolger zu treffen.

Schau dir diese Videos an, um mehr zu erfahren und einige Gebetsanliegen für die Menschen dieser Regionen zu sammeln.

 „Nun rufe ich zu dir, denn du erhörst mich, o Gott. Schenk mir ein offenes Ohr und höre auf mein Gebet!“

PSALM 17,6 (NGÜ)

licht sein und unsere nächsten lieben

Als Nachfolger Jesu nehmen wir seinen Auftrag, Gott zu lieben und unsere Nächsten, sehr ernst.

Menschen anderen Glaubens sind unsere Nächsten und eine Art, sie zu lieben, ist, sie im Gebet zu segnen: Einzelpersonen, ihre Familien, ihre Gemeinschaften und ihre Heimat, wo auch immer sie leben.

„An allen Enden der Erde wird man zur Einsicht kommen, und die Menschen werden zum HERRN umkehren. Alle Völker werden sich vor dir, HERR, niederwerfen und dich anbeten.“

PSALM 22,28 (NGÜ)