Remote video URL
OM – Unsere Geschichte

Unser Auftrag

Wir setzen uns für dynamische Gemeinschaften von Jesus-Nachfolgern unter den am wenigsten Erreichten ein.

Was uns bewegt (Our Story)

Wir sind eine weltweite Gemeinschaft von Jesus-Nachfolgern, vereint, um Gottes Liebe denen zu bringen, die sie noch nicht kennen. 

Die großzügige, grenzenlose Liebe von Christus ist unser Vorbild. 

Geformt durch ihn, überwältigt von seinem Opfer und verändert durch seine Kraft, werden wir nie wieder dieselben sein. Seine Liebe treibt unsere Leidenschaft an, damit alle das Evangelium hören und die tiefe, lebensverändernde Liebe unseres Schöpfers kennenlernen.

Deshalb ziehen wir los. Kein Ort ist zu schwierig, keine Volksgruppe zu weit weg, keine Idee zu verrückt, kein Traum zu groß und unser Versagen hält uns nicht zurück. Zehntausende haben sich diesem Anliegen angeschlossen und Hunderte Millionen haben das Evangelium gehört.

Doch wir sind noch nicht fertig.

Wir glauben, dass die Liebe Jesu die Kraft hat, alle und alles zu verändern, die Gegebenheiten derer eingeschlossen, die unterdrückt, vergessen und vernachlässigt sind.

Wir glauben, dass es Gottes Ziel ist, Leben zu verändern und Gesellschaft zu gestalten, indem er die Welt mit sich selbst versöhnt. Wir haben das Vorrecht, dabei mitzumachen.  

Diese Veränderung ist nicht nur für die, denen wir helfen. Sie geschieht auch an uns. Wenn wir im Glauben losziehen, beginnen auch wir uns zu verändern. Unsere Herzen werden verändert und ebenso unsere Einstellungen, Beziehungen und Prioritäten. Unsere Seele wird erfrischt und wir finden Wert in dem, wie Gott uns gedacht hat und was er uns aufgetragen hat. 

Wir sind Menschen, die nicht in ein Schema passen, die nicht stillsitzen und die das Abenteuer lieben, Gottes Auftrag zu erfüllen. Wir hören erst einmal zu; wir tauchen nicht einfach irgendwo auf, um anderen unsere Art des Tuns und Denkens aufzuzwingen.

Wir wachen jeden Tag mit der Gewissheit auf, dass der Gott, der das Universum schuf – der die Mauern Jerichos umstieß, der Blinde heilte und Tote zum Leben erweckte – mit uns ist. Dies ermutigt uns, befähigt uns und hilft uns, weiter vorwärts zu gehen. 

Wir glauben, dass jeder Mensch für Gottes Ziel erschaffen wurde. Jeder. Unsere Begabungen und Leidenschaften sind seine Werkzeuge in uns. Wenn Gott uns zum Gestalten schuf, dann gestalten wir. Wenn er uns zum Organisieren schuf, dann organisieren wir. Wenn er uns zum Bauen schuf, dann bauen wir. Wir möchten, dass sein Licht und seine Liebe durch unsere Arbeit und unsere Worte scheinen, damit die, unter denen wir leben, es sehen und Gott verherrlichen. 

Seine Liebe und sein Auftrag treiben unsere Leidenschaft an, leuchtende, blühende Gemeinschaften von Jesus-Nachfolgern zu bauen, die – zu seiner Zeit – jeden Menschen der Erde berühren werden.

Wir sind OM.

Glaubensbekenntnis

Wir glauben,

· an den einen, ewigen Gott, an die drei Personen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

· an die völlige Gottheit und das völlige Menschsein unseres Herrn Jesus Christus. Wir glauben an seine Geburt von einer Jungfrau, sein sündloses Leben, die Echtheit seiner Wunder, seinen stellvertretenden und wiedergutmachenden Tod, seine leibliche Auferstehung und an sein gegenwärtiges Vermittleramt im Himmel.

· an das Person-Sein und die Gottheit des Heiligen Geistes. Wir glauben, dass er Leben gibt und dass er alle Gläubigen heiligt, befähigt, stärkt und tröstet.

· dass die Bibel (das Alte und das Neue Testament im Originaltext) vollständig vom Heiligen Geist inspiriert wurde, dass sie fehlerlos und die höchste Autorität für die christliche Gemeinde ist.

· dass der Mensch ursprünglich sündlos geschaffen wurde. Der Mensch erlag der Versuchung Satans und brachte damit über die ganze menschliche Rasse die Verurteilung der ewigen Trennung von Gott.

· an die Erlösung und Rettung des Menschen durch Buße und Glauben an das vollbrachte Werk von Jesus Christus. Allein durch Gnade wird man gerechtfertigt.

· dass die christliche Gemeinde der Leib Jesu ist und aus allen wahren Jesus-Nachfolgern besteht. Die gegenwärtigen Aufgaben der Gemeinde sind die Anbetung Gottes, die Vollen-dung der Heiligen und das Weitergeben der Guten Nachricht in der ganzen Welt.

· an die persönliche und leibliche Wiederkunft des Herrn Jesus Christus, um unsere Errettung zu vollenden und sein herrliches Königreich aufzurichten. 

OM Österreich ist seit Juni 2005 Partner der Österreichischen Evangelischen Allianz.

Unsere Werte

Unsere Werte