Wünschst du dir, das Thema Mission in deiner Gemeinde stärker zu betonen oder generell wieder mehr Feuer für Mission zu fangen? Möchtest du Input zu einem bestimmten Thema? Wir kommen gern in deine Gemeinde und helfen dabei. Wir alle kennen den Missionsauftrag von Jesus, dass wir seine Zeugen bis an das Ende der Erde sein werden (Apg. 1, 8). Gleichzeitig gibt es aber auch nicht genug „Arbeiter in der Ernte“ (Lk. 10, 2). Umso bedeutender ist die Gemeinschaft unter Christen, um sich gegenseitig zu ermutigen und weiterzubringen.

Es liegt uns am Herzen, Gemeinden zu dienen und auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Uns ist bewusst, dass der Leib Christi sehr bunt und vielfältig ist und dass unterschiedliche Schwerpunkte vorliegen. Es ist uns wichtig, dass wir uns auf deine Gemeinde abstimmen und auf eure Situation und Wünsche eingehen. Egal, ob Hauskreis oder Jugendgruppe, im Gottesdienst oder bei einer anderen Veranstaltung: es ist uns eine Freude, wenn du dich bei uns meldest.

Mögliche Themen:

  • Lebensberichte aus der Mission
  • Berichte vom Leben und Arbeiten auf dem Schiff
  • Wie kann Mission praktisch aussehen?
  • Islam und Arbeit unter Muslimen
  • Kultur und Kulturunterschiede
  • Predigten
  • Escape Room (ein kniffliger „Rätselraum“ – sei gespannt!)
  • Eine Idee deiner Gemeinde? 

kontakt

Wir freuen uns auf dich!