Remote video URL
Ukraine Die Stunde Der Kirche-1

Die Reaktion der Gemeinden in der Ukraine auf das Leid des Krieges war erstaunlich. Ein OM-Mitarbeiter kommentiert, dass es wohl keine einzige Gemeinde gibt, die gleichgültig geblieben ist. Alle begannen, sich an der Hilfe für die Binnenvertriebenen und die Flüchtlinge zu beteiligen. Die Gemeinden haben viele Christen in Bewegung gebracht. Hunderte von Freiwilligen segneten zusammen mit OM und der Stadtverwaltung die Menschen, verteilten Lebensmittel, Hygieneartikel, Medikamente, Schlafsäcke und Bettzeug. Es ist wirklich eine inspirierende Zeit.  

Die Mitarbeiter von OM in der Ukraine berichten: „Wir konnten den Gemeinden bei der Versorgung der Menschen mit Nahrungsmitteln helfen und auch bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten. Gott hat uns eine Liebe zu den Menschen gegeben, und diese Liebe treibt uns an, den Menschen zu dienen, auch wenn wir sie nicht kennen. Gott hat alle Menschen auf dieser Erde geschaffen. Er liebt die Menschen. Er gab sein Leben für uns. Gott hat uns die Möglichkeit gegeben, Beziehungen aufzubauen, die wir in der Vergangenheit nie hatten. Es ist eine so wunderbare Zeit der Einheit. Wir kümmern uns um die körperlichen, aber auch um die geistlichen und emotionalen Bedürfnisse der Menschen. Es ist für uns ein Privileg, ihnen in dieser Zeit der Not beizustehen. Wir wissen, dass der Leib Christi (die Gemeinden) nicht weglaufen wird. Er wird den anderen dienen. Und wir werden dies auch weiterhin tun.“

Es ist noch nicht vorbei. Bitte werdet nicht müde, für das ukrainische Volk zu beten und die Bemühungen zu unterstützen, den Menschen im Land sowie den Flüchtlingen in den umliegenden Ländern zu helfen. Sie brauchen uns sehr!

ALTRUJA-PAGE-O31G

Verwendungszweck: Ukraine