Image
Las Palmas, Canary Islands :: Logos Hope back in the water at a berth in the shipyard after dry dock.

Auf die Plätze, fertig, los!

Las Palmas, Kanarische Inseln :: Die jährlichen Wartungsarbeiten sind beendet, alle Prüfungen wurden bestanden und die Landteams kehren an Bord zurück

Die Logos Hope ist wieder in Normalbetrieb, die Arbeiten wurden nach Plan fertig wurden und dem Schiff wurde dank der bestandenen Sicherheitsprüfungen und Inspektionen wieder ein Sicherheitszertifikat für Passagierschiffe für ein weiteres Jahr ausgestellt.


„Wir haben das Trockendock für 2022 beendet. Wir sind dankbar für jeden, der uns unterstützt, ermutigt und für uns gebetet hat. Am meisten danken wir allen, die an Bord hart gearbeitet und alles fertiggestellt haben“, sagt Projektleiter Matt Blair aus Australien. „Es braucht viel Planung und Vorbereitung, damit mehr als 140 Menschen – und zusätzlich die Werftarbeiter und weitere Fremdfirmen - mehr als 500 Projekte so durchführen können, dass sie sich nicht gegenseitig im Weg sind. Wir sind sehr dankbar für unsere hervorragenden Leiter, die jeweils die Verantwortung für ihr Teilgebiet trugen. Es ist keine Frage: Es war ein Segen, dass alle hier so hochmotiviert zusammengearbeitet haben.“

In den letzten zwei Tagen der Wartungsarbeiten wechselte das Schiff stufenweise zurück in den Normalbetrieb, alle Schiffssysteme wurden getestet, die Tanks gefüllt, die Schutzfolien von den Böden entfernt und Teppiche gereinigt, Werkzeuge und Geräte weggeräumt und die Ausstattung wieder an Ort und Stelle gebracht. Im Laufe des Wochenendes kehrten die Landteams wieder aufs Schiff zurück und berichteten begeistert von ihren Erlebnissen mit den Kirchen und anderen Organisationen auf den kanarischen Inseln in den Wochen zuvor. Nachdem das Schiff wieder mit Treibstoff befüllt worden war, begann es am Sonntagabend die dreitägige Überfahrt zum nächsten Hafen. In Sevilla, Spanien, legt die Mannschaft in der ersten Woche zunächst ihre hart verdiente jährliche Ruhewoche ein.

Teilen auf