Image
Seville, Spain :: Crewmembers talking to residents of an elderly home.

Generationenübergreifende Freundschaften

Sevilla, Spanien :: Schiffsmitarbeiter besuchen verschiedene Altenheime in der Stadt.

Beim Besuch in Sevilla hatte die Schiffsmannschaft die Möglichkeit, Altenheime in der Stadt zu besuchen.

Ältere Menschen sind auf Grund von Verwitwung, oder weil die Kinder weit weg leben und sie selbst viel Zeit, aber nur wenig zu tun haben, oft einsam. Deshalb nahmen sich Logos Hope-Mitarbeiter gerne Zeit für die alten Menschen.

Im Altersheim „Residencia Vicente Fatima“ spielten Schiffsmitarbeiter ein Quiz zu ihren Nationalitäten und den Flaggen ihrer Heimatländer. Die Bewohner mussten raten, wer zu welcher Flagge gehört. Sie sangen Lobpreislieder, spielten Gitarre dazu, und ein Crewmitglied erzählte, dass es nie zu spät ist, sich Gott zuzuwenden. Die Schiffsmitarbeiter beteten außerdem mit und für die Bewohner. Bevor sie gingen, spielten sie ein weiteres Spiel, das allen Spaß machte.

Oliver Rygaard (Dänemark) erklärt: „Wir gingen in das Altersheim, weil wir den Menschen dort Mut machen und ihnen Hoffnung geben wollten. Wir wollten ihnen zeigen, dass Jung und Alt gemeinsam eine gute Zeit haben können.“

Ihr Besuch zeigte große Wirkung: Eine Frau war so berührt, als sie die Geschichte einer Schiffsmitarbeiterin hörte, dass sie anfing zu weinen.

Dem Sozialarbeiter José David gefiel die Aktion sehr gut. Er sagt: „Ich kenne die Bewohner und ich konnte an ihren Gesichtern sehen, wie erfreut sie über das Team waren, das sie besuchte!“

Ein Bewohner bestätigt: „Ich bewundere die Arbeit der jungen Leute sehr!“

Oliver sagt: „Unser Besuch erinnert sie hoffentlich daran, dass Gott sie liebt. Sie sollen wissen, dass sie nicht vergessen werden. Die Freude der alten Menschen über unseren Besuch war definitiv mein Highlight im Hafen von Sevilla!“

Wer würde sich über einen Besuch von Ihnen freuen?

 

Teilen auf