Image
Tema, Ghana :: Royal guests listen to Nii Ahele Nunoo III as he addresses the crowd

Hoher Besuch

Tema, Ghana :: Mehrere royale und angesehene Gäste aus Ghana besuchen die Logos Hope.

Die Besatzung empfing diese Woche im Hafen von Tema an nur einem Tag 1.200 Besucher an Bord. Unter diesen hatte die Logos Hope das besondere Vergnügen, mehrere königliche und angesehene Gäste aus Ghana begrüßen zu dürfen. Ihnen wurde die Arbeit der Logos Hope vorgestellt, in der Hoffnung, sie als nationale Anführer in ihrer Arbeit für ein Land, welches die Crew so herzlich aufgenommen hat, zu ermutigen.

Logos Hope-Direktor Randy Grebe (USA) begrüßte die Ehrengäste und sagte: „Wenn ich mich hier im Raum so umschaue, stelle ich fest, dass jeder hier tatsächlich eine einflussreiche Person ist […] und mit Einfluss kommt Verantwortung. […] John Maxwell [sagte]: Die Leute kümmern sich nicht darum, wie viel du weißt, bis sie wissen, wie viel du dich für sie interessierst. Ich glaube, unsere Gäste, die uns heute hier besuchen, sind Menschen, die sich interessieren. […] Sie alle leiten Gruppen von Menschen, Städte, Dörfer oder sogar eine Nation, was von großer Bedeutung ist.“

Randy nannte zudem drei Prinzipien, die seiner Meinung nach eine gute Führungskraft befolgen sollte: „Vergib! Wenn wir uns entscheiden zu vergeben, verändert sich das Leben. […] Schätze andere Menschen und schätze sie nicht nur, sondern unterstütze und stärke sie. Die Bibel selbst sagt: „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest.“ […] und natürlich […] ‚liebt einander, wie ich euch geliebt habe‘, sagt der Vater.“

Nii Ahele Nunoo III, Anführer von Abola und Berater des Königs, kam im Auftrag von König Tackie Teiko Tsuru II. Er bekräftigte Randys Botschaft und sagte: „Der Schlüsselpunkt von [allem] ist Liebe. Wenn wir uns lieben würden, würden wir uns niemals verletzen. […] Heute haben wir viel auf diesem Schiff gelernt und meiner Meinung nach sollten wir unsere Einstellung gegenüber jedem einzelnen Menschen ändern, sobald wir das Schiff verlassen. Wir sollten der Logos Hope dankbar dafür sein […], dass sie mit uns zusammenarbeiten und das Gottes Wort teilen; denn wo Frieden ist, da ist Entwicklung.“

Am folgenden Tag kam König Tackie Teiko Tsuru II, der ghanaische König des Staates Gã im Süden Ghanas, selbst an Bord, um die Schiffsverantwortlichen zu treffen, das Schiff zu besichtigen und die Buchhandlung zu besuchen. Er sagte: „Ihr hinterlasst hier etwas Wichtiges, indem ihr Wissen mit [den Menschen von Ghana] teilt, nicht nur das, sondern auch die Erfahrung von Gottes Gnade mit den Menschen. [Ich bin] stolz darauf, mit eurer Schiffsarbeit in Verbindung zu stehen.“

Teilen auf