Image
Las Palmas, Canary Islands :: The ship's technical team pose for the annual dry dock picture before the ship is refloated.

Wieder im Wasser

Las Palmas, Kanarische Inseln :: Die Arbeiten an der Schiffshülle sind fertig und die Logos Hope wird für die restlichen Wartungsarbeiten wieder zu Wasser gelassen

Nach zwei Wochen auf der Trockendock-Plattform der Werft in Las Palmas wurde die Logos Hope wieder auf den Synchro-Lift geschoben und ins Wasser gelassen. In diesen zwei Wochen war die Schiffshülle gesäubert, sandgestrahlt und frisch gestrichen worden, so dass sie jetzt wieder wie neu wirkt und bereit ist für ein weiteres Jahr auf See. Das Schiff bleibt an einem Anlegeplatz der Werft, während die Projekte an Deck und im Inneren des Schiffs im Rahmen der jährlichen Wartung fertiggestellt werden.

Die zeitaufwändigen Projekte werden gleichzeitig durchgeführt, etwa die Wartung von Generator 2, Arbeiten an der Elektrik, die Wartung der Rettungsboote und der Davits (der Aussetzvorrichtungen, mit denen die Rettungsboote für das Ablassen in Position gebracht werden), das Säubern der Bilge und der Tanks, Rohrarbeiten, die Wartung der Meerwasserventile und der Kräne und die Arbeit an den Steuerrudern und Propellern.

Der Projektleiter Matt Blair aus Australien berichtet: „Die Mannschaft hat hart gearbeitet und in allen Bereichen große Fortschritte gemacht. Wir sind dankbar für das sehr gute Arbeitsklima an Bord. Das kühlere Wetter hier hat geholfen und auch das leckere Essen, das uns das Versorgungsteam zubereitet hat. Bitte betet in den nächsten Wochen weiter für uns. Es gibt noch viel zu tun!“

Teilen auf