Das Team von OM für Arbeit mit Frauen ist sowohl in den Städten als auch auf dem Land aktiv und fördert die Frauen in Bangladesch durch Kurse in Computernutzung, Schneidern, Lesen und Schreiben.
Muslim
Gordon und Julie kennen Menschen, die vom anfänglichen Interesse am Evangelium bis zur Übergabe ihres Lebens an Gott auf einer „Reise“ waren. Manchmal braucht diese Reise viele Jahre bis zur Vollendung.
Das asiatische Zentrum bietet Hilfe und Informationen für einsame ältere Asiaten. Einige Besucher haben entdeckt, dass Jesus die Quelle der friedlichen Atmosphäre im Zentrum ist.
Offene und ehrliche Gespräche bieten Gelegenheiten für David und Jonna, von der Liebe Jesu weiterzugeben und den guten Samen zu säen, über den sie beten, dass er eines Tages aufgehe.
Einheimische Lobpreismusik hat sowohl einen Einfluss auf Einzelpersonen als auch ganze Gemeinschaften auf der Arabischen Halbinsel, da sie Menschen emotional und persönlich erreicht und zu tiefen Durchbrüchen in ihrer Beziehung zu Jesus führt.
Als Hindu aufgewachsen, erlebte Karun die Befreiung in Christus und erzählt heute die Gute Nachricht unter Muslimen, die ebenfalls durch ihre religiöse Identität gebunden sind.
In der Sahelzone geschieht die effektive Weitergabe des Evangeliums, wenn Einheimische ausgerüstet werden, diejenigen aus ihrer eigenen Kultur zu Jüngern Jesu zu machen. Und genau dafür suchen und finden Aziz und Alia neue Wege.
‚Jeevanam‘ ist ein Sanskrit-Wort, das ‚Leben schenken‘ bedeutet. In einer kleinen Stadt in Indien, außerhalb der Stadt Hydrabad, ist Jeevanam auch ein Missionsprojekt, das Menschen, die mit HIV und Aids leben, Hoffnung bringt.
Am 6. Februar 2023 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 7,8 die Türkei und umliegende Länder, doch Gott ist am Wirken auch in schmerzlichen Zeiten.
Vertrauen innerhalb des persönlichem Umfelds aufzubauen, ist für die wirkungsvolle Weitergabe der Liebe von Jesus grundlegend, erzählen Anna und Noah.