Joannas Job in einer Reinigungsfirma war der Türöffner für viele Freundschaften und für noch mehr Gespräche.
Stories
Die Ausbildung mit REACH führte zu einem wachsenden Dienst unter den türkischen Roma-Gemeinschaften in Rumänien.
Ehrenamtliche Mitarbeiter der örtlichen Kirchen verteilen das Johannes-Evangelium in Zusammenarbeit mit OM in Spanien mit dem Ziel, jeden Haushalt in der Provinz mit der Frohen Botschaft zu erreichen!
Als Ahsan, ein Jesus-Nachfolger mit muslimischem Hintergrund, der noch neu im Glauben war, unserem Mitarbeiter anvertraute, dass er Schwierigkeiten hatte, an die Kraft des Gebets zu glauben, hätte er nicht erwartet, dass seine Gebete innerhalb weniger Tage beantwortet würden.
2023 wurde der Nahe Osten und Nordafrika (die MENA-Region) von Krisen von Naturkatastrophen bis schwere Kriege erschüttert. Dennoch sehen OM-Mitarbeiter, wie Gott auf unerwartete Weise am Wirken ist.
Offene und ehrliche Gespräche bieten Gelegenheiten für David und Jonna, von der Liebe Jesu weiterzugeben und den guten Samen zu säen, über den sie beten, dass er eines Tages aufgehe.
Ein Gebetstreffen für Kinder und Jugendliche in Sambia hat weit größere Folgen für deren Freunde, Familien und die Gemeinschaft vor Ort als geahnt.
Zunächst zögerte Flora, sich auf das Missionsfeld zu begeben, da sie eine gute Karriere und ein bequemes Leben hatte. Doch als sie den Glaubensschritt tat, Gott zu dienen, begegnete ihr unerwarteter Segen.
Trotz veränderter Pläne und verschiedener Herausforderungen gebraucht Nicky sein Talent im Grafikdesign und in der Animation, um die weltweite Gemeinde mitzubauen.
Elysé folgte Gottes Ruf und stellte sich mit seinem Hintergrund im Finanzbereich in den Dienst, die Finanzen und Kommunikation der 14 Länder von OM in Afrika zu überwachen.